Aktuelle Umfrage


In unregelmäßigen Abständen werden hier aktuelle Umfragen in Bezug auf Hannover 96 eingerichtet. Ich hoffe auf rege Beteiligung!


96fans.de Umfrage

Wohin führt der Weg von Hannover 96?



Results


Ergebnis der letzten Umfragen

Welche Rolle die Winterpause für Hannover 96 spielt wollte 96fans.de wissen. Aufgrund der schwachen Ergebnisse kurz vor der Pause meinten 81% der Befragten, daß die Pause gerade Recht kam. 7% sahen zwar auch den Kräfteverschleiß vor der Pause meinten aber, daß eine Regeneration aufgrund von Veranstaltungen wie dem DFB-Hallenpokal nicht möglich sei. 3% meinten, daß die Pause den Spielrythmus stört und würden diese gerne abschaffen. Daß die Pause keinerlei Rolle für den HSV spielt meinten 6 %. Die meisten Befragten hoffen also, daß die Mannschaft in der Pause Kräfte tankt und bald wieder auf einem Aufstiegsplatz steht.


Nachdem sich Jörg Sievers Mitt der Vorrunde verletzte stellte sich in Hannover plötzlich die Torwartfrage. Auf 96fans.de sollte die Meinung der Fans zu diesem Thema ausgelotet werden. Das Ergebnis ist eindeutig 85 von insgesamt 100 Befragten wollen weiterhin das Torwartdenkmal Jörg Sievers zwischen den Pfosten des HSV sehen und sind mit den Leistungen des 35jährigen völlig zufrieden. Nur 11% wollen den Generationswechsel schon diese Saison und somit den jungen Heinz Müller im Tor sehen. 4% der Befragten ist egal wer für Hannover das Tor hütet, Hauptsache die Mannschaft spielt erfolgreich.


Ganze 81% zeigen sich mit der Arbeit des Trainers von Hannover 96 zufreiden! Kein Wunder steht 96 derzeit doch auf einem Aufstiegsplatz und hat erst ein Spiel unglücklich verloren! Neutral betrachten 8% die Arbeit des Übungsleiters. Lediglich 10% zeigen sich kritisch dem Coach gegenüber, davon sind aber nur 2% sicher, daß Ehrmantraut der falsche mnn ist.


Für diese Umfrage wurden die ersten fünf 2.Liga-Spiele, sowie das DFB-Pokalspiel beim VfL Osnabrück zu Grunde gelegt. Sehr zufrieden zeigten sich 12% der Beteiligten, sie wollen 96 in der gezeigten Form sehen. Zufrieden, aber noch auf bessere Spiele wartend, zeigten sich 28% der Befragten. Genausoviele sind weniger zufrieden und meinen, die Leistungen sind noch verbesserungswürdig. Abwarten ohne die bisherigen Spiele zu bewerten wollen immerhin 22%, ein Indiz dafür, daß einige Fans wie Trainer Ehrmantraut der Meinung sind, daß das Team noch längst nicht eingespielt ist. Für absolut unbrauchbar sahen lediglich 8% die Leistungen der Mannschaft an. Insgesamt warten die 96-Fans also noch ab, wobei der Optimismus überwiegt!


Wie erwartet wollen die Fans von Hannover 96 Offensivfußball sehen! Eine 3-4-3 Taktik, die bei Horst Ehrmantraut bereits geplant war wäre also nach dem Geschmack der meisten, nämlich 62% der Anhänger! Mit 13% an zweiter Stelle der Beliebtheitsskala liegt das traditionelle 3-5-2 System, welches im deutschen Profifußball noch immer am verbreitetsten ist! Auch Trainer Ehrmantraut hat diese Aufstellung auf der Rechnung! Mit einer Defensivtaktik wollen nur 12% spielen. Kein Wunder, ist das einmauern doch eher unschön anzusehen und recht nervenaufreibend! Andere Aufstellungen haben bei den Roten mit 10% keine Chance!


Fast die Hälfte der an der Umfrage beteiligetn meint, daß sich 96 an den richtigen Stellen verstärkt hat. Nach den zuletzt schwachen Abwehrleistungen und angesichts der Fülle an Einkäufen im Defensivbereich durch nachzuvollziehen. 34% sind der Meinung, daß der berühmte Kracher fehlt. Auch dies ist angesichts der Tatsache, daß Hannover neben Mirko Ullmann keinen Stürmer holte, verständlich. Mit einem schlichten Naja.. antworteten lediglich 7%. Diese Personen wissen wohl nicht so recht was sie mit den neuen anfangen können. Für abslout unbrauchbar halten immerhin 10% die Neuen bei 96. Diese 10% gehören wohl zu den obligatorischen Pessimisten im 96-Umfeld!


Eindeutig: Die Anhänger von Hannover 96 glauben an den Aufstieg in der Saison 00/01! Über die Hälfte der Beteiligten freut sich auf den Aufstiegskampf! Immerhin 38% glauben zumindest an eine Saison im oberen Mittelfeld der Liga. Daß die nächste Spielzeit eher unbefriedigend läuft und das Team im unteren Mittelfeld oder sogar um den Abstieg spielt, glauben nur die wenigsten! Hoffen wir, daß dieses Ergebnis Realität wird und die nächste Saison ein erfreuliches Ende nimmt!