Relegation zur 2.Bundesliga, 5.6.97

FC Energie Cottbus : Hannover 96
3:1

Cottbus: Wehner-Hoßmang-Melzig, Benken-Zöphel, Irrgang, Schneider, Kronhardt, Fraedrich (30.Woltmann [64.Zimmerling])-Seifert (82.Lazic), Konetzke

Hannover: Sievers-Dermech- Ernst (67.Germann), Dworschak-Linke, Rasiejewski, Hecking, Addo, Weiland (67.Milovanovic)-Kovacec, Asamoah (77.Manzi)

Schiedsrichter: Dardenne

Tor: 1:0 Hoßmang (40.Min.), 1:1 Ernst (44.Min.), 2:1 Irrgang (73.Min.), 3:1 Irrgang (87.Min.)

Gelbe Karten: Seifert, Schneider, Hoßmang, Zöphel, Kronhardt-Asamoah, Kovacec
Rote Karte: Melzig

stärkste Spieler: Hoßmang, Benken, Irrgang-Ernst, Addo, Asamoah

Zuschauer: 21000

Fazit: Hannover 96 hat den direkten Wiederaufstieg leider verpasst. Doch es lag nicht an der Leistung der Roten in Cottbus. Der Rückstand kurz vor der Pause wurde schnell ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit bestimmte Hannover klar das Spiel bis plötzlich das Flutlicht ausgeschaltet wurde. Als die Zonenschweine merkten, daß ihre Mannschaft trotz Treten ohne Ende keine Chance hat, schaltete man das Flutlicht aus um eine Pause zu bekommen und die Gäste zu verunsichern. Leider gelang dies auch, denn trotz Überzahl verlor man das Spiel mit 3:1. Der Schiedsrichter tat außerdem sein Möglichstes einen, seiner Meinung nach angemessenen, Solidaritätszuschlag zu leisten als er 2 klare Tore von Kovacec und Milovanovic nicht anerkannte. Bleibt zu hoffen, daß Hannover nächstes Jahr aufsteigt und sich nocheinmal beim FC Stromlos Cottbus revanchieren kann!

Zurück zur Übersicht