Saison 1948 / 1949


Nach dem Abstieg in der Vorsaison legte Hannover 96 Protest ein, da Holstein Kiel einen Spieler vor dessen Freigabe spielen ließ. Der Protest fand gehör und Holstein Kiel wurden 4 Punkte abgezogen. Hannover legte aber erneut Protest ein und nachdem genug Beweismaterial zusammen gekommen war, wurde Kiel aus der Oberliga ausgeschlossen. Hannover wurde im Gegenzug ein Oberligaplatz für die Saison 49/50 zugesichert. Die Roten verspielten zwar durch diese Aktion einige Sympathien, sportlich jedoch war sie überlebenswichtig! Nachdem die Entscheidung im Fall Holstein Kiel gefallen war, brach 96 die laufende Saison ab und überbrückte die Zeit bis zur neuen Saison mit Freundschaftsspielen. Die Tabelle liegt mir leider nicht vor!


1948 / 1949

Hannover 96

Hannover 96 ----
SV Linden 07 ----
Tus Celle --- / 0:2
SG Letter 05 --- / 3:0
TuS Kleefeld 2:3 / ---
SV Munster ----
Teutonia Uelzen ----
TuS Seelze ----
SV Limmer 10 ----
Hannoverscher SC 93 ----
ATSV Nienburg ----
VSK Stadthagen ----
Tore: 5:5
Punkte: 2-4

nächste Saison