Saison 2005 / 2006


Die vierte Spielzeit in der Bundesliga seit dem Aufstieg begann wenig mitreißend. Drei Unentschieden gab es gleich zu Beginn und dieser Trend sollte sich fortsetzen. Ausgegebenes Ziel für diese Spielzeit war ein einstelliger Tabellenplatz. Nach dem 12. Spieltag stand man mit nur zwei Siegen auf Rang 13 und Trainer Ewald Lienen durfte gehen. Sein Vorhaben mit dem neuen Personal offensiveren und schöneren Fußball spielen zu lassen, ging ebensowenig auf wie seine oft verstaubt wirkende Taktik. Nachfolger wurde ein alter Bekannter, nämlich Peter Neururer. Mit neuem Trainer blieb 96 insgesamt 11 Spiele ohne Niederlage und kletterte in der Tabelle zwischenzeitig auf einen UEFA-Cup-Rang. Das Umfeld reagierte entsprechend und die Erwartungshaltung stieg. Doch der Einbruch folgte! Trotz teilweise guter Leistungen konnte der HSV nur noch selten punkten. Mit der Zeit verharmloste die Offensive, die Leistungen schwankten und so ging es folgerichtig auch im Tableau wieder abwärts. Das Saisonziel wurde am Ende verpasst und der Klassenerhalt gelang erst am 33. Spieltag. 96 spielte die zweitschwächste Saison seit dem Aufstieg und stellt eine neue persönliche Bestmarke an Unentschieden auf! Mit 7 Saisonsiegen hat 96 nach dem Tabellenletzten Duisburg die wenigsten der Liga! Die Saison ausführlich


2005 / 2006

Hannover 96

1. FC Bayern München 1:1 / 0:1
2. SV Werder Bremen 0:0 / 0:5
3. Hamburger SV 2:1 / 1:1
4. FC Schalke 04 1:2 / 0:2
5. SV Bayer 04 Leverkusen 2:2 / 0:0
6. Hertha BSC Berlin 2:2 / 1:1
7. Borussia Dortmund 1:2 / 2:0
8. 1.FC Nürnberg 1:1 / 1:1
9. VfB Stuttgart 3:3 / 2:2
10. Borussia Mönchengladbach 1:1 / 2:2
11. 1.FSV Mainz 05 2:2 / 0:0
12. Hannover 96 ----
13. DSC Arminia Bielefeld 0:1 / 1:4
14. SG Eintracht Frankfurt 2:0 / 1:0
15. VfL Wolfsburg 2:4 / 1:2
16. 1.FC Kaiserslautern 5:1 / 0:1
17. 1.FC Köln 1:0 / 4:1
18. MSV Duisburg 1:1 / 0:0
Tore: 43:47
Punkte: 38

nächste Saison