Saison 2004 / 2005


Eine furiose Saison mit vielen Höhen und Tiefen! Zu Beginn startete man aufgrund des Umbaus des Niedersachsenstadions mit zwei Auswärtsspielen. Als dann die ersten Heimspiele folgten fand die Mannschaft den Rythmus nicht und so stand am 7.Spieltag bereits der Kopf des Trainers zur Diskussion! 96 aber gewann fünfmal in Serie und spielte schließlich die beste Hinrunde aller Zeiten mit 28 Punkten. Außerdem stand das Lienen-Team noch im Viertelfinale des DFB-Pokals. In der Winterpause gab es die obligatorischen hannoverschen Meinungsverschiedenheiten zwischen Trainer, Präsident und Manager. Als dann der Start in der nun fertigen AWD-Arena völlig in die Hose ging und in der Folgezeit die tolle Ausgangsposition mit grausamem Mauerfußball verspielt wurde, war die Trainerdiskussion wieder da! Doch statt sich mit der Eventualität des noch drohenden Abstiegs zu befassen, zeigte die Mannschaft wieder Charakter und fuhr zum Ende doch nocheinmal Punkte für einen am Ende guten 10.Platz ein. Als fairstes Team der Bundesliga hatte 96 sogar noch die Chance in den UEFA-Cup zu kommen. Aber da die DFL es vorzog subjektive Bewertungen in der Fairplay-Wertung der Kartenstatistik vorzuziehen, durfte überraschenderweise Mainz 05 in den Europapokal (Der langjährige DFL-Vizepräsident Harald Strutz ist übrigens Präsident in Mainz). Alles in allem eine unbeständige, aber mit dem besten Ergebnis seit dem Wiederaufstieg mehr als zufriedenstellende Spielzeit! Die Saison ausführlich


2004 / 2005

Hannover 96

1. FC Bayern München 0:1 / 0:3
2. FC Schalke 04 1:0 / 0:1
3. SV Werder Bremen 1:4 / 0:3
4. Hertha BSC Berlin 0:1 / 0:0
5. VfB Stuttgart 0:0 / 0:1
6. SV Bayer 04 Leverkusen 0:3 / 1:2
7. Borussia Dortmund 1:3 / 1:1
8. Hamburger SV 2:1 / 2:0
9. VfL Wolfsburg 3:0 / 0:1
10. Hannover 96 ----
11. 1.FSV Mainz 05 2:0 / 0:2
12. 1.FC Kaiserslautern 3:1 / 2:0
13. DSC Arminia Bielefeld 0:1 / 1:0
14. 1.FC Nürnberg 1:0 / 1:1
15. Borussia Mönchengladbach 2:1 / 2:0
16. VfL Bochum 3:0 / 0:1
17. FC Hansa Rostock 0:1 / 3:1
18. SC Freiburg 2:2 / 0:0
Tore: 34:36
Punkte: 45

nächste Saison