GH-Bericht Nr. 20

VfB Lübeck - Rot-Weiß Essen

0-3
Zuschauer: 7500

Karte

Die Karte zum RL-Spitzenspiel! Da man Samstags ja bekanntlich nicht viel zu tun hat, beschlossen Bommel, Masse und ich auf Empfehlung einer vierten Person, die schließlich doch nicht mitkonnte, nach Lübeck zu fahren! Dort spielte Regionalliga-Spitzenreiter Lübeck gegen den Tabellenzweiten RWE! Man konnte also von einer interessanten Partie ausgehen! Die Hinfahrt wurde dagegen zur echten Tortour. Eine Verspätung nach der anderen. Als man dann statt 5 Minuten plötzlich eine Stunde Aufenthalt in Lüneburg hatte, überlegte man bereits ein anderes Spiel zu besuchen! Nach genauen Berechnungen aber stand fest, daß man das trotzdem noch schafft! Die DB machte zu allem Überfluss noch eine Umfrage wie zufrieden man denn so sei! Das Ergebnis kann sich jeder denken... Im letzten Zug durfte man dann mit 3 absolut ekligen RWE-Opas fahren, die die Fahrt abrundeten! Schließlich kam man 15 Minuten vor Spielbeginn in der Hansestadt an und marschierte zur Lohmühle! Bevor man allerdings den Ground betrat, sorgte man noch für leibliche Wohl!
Im Spiel zeigte zunächst der VfB warum er ganz oben steht! Die Essener aber konterten schlau und gingen vor der Pause durch zwei Tore von Ricardo Baich in Führung! Stimmung gab es sowieso nicht, also hatte der Spielstand auch keine Auswirkungen!
Das Stadion selbst ist eigentlich sehr schön und auch mit 7500 Zuschauern kann man zufrieden sein, aber ab und zu sollte man dann schonmal was hören außer einer Trommel und blödem Geklatsche!! Die Essener waren auch nicht viel besser, aber die Humba kurz vor Schluß war immerhin ganz nett! Schließlich stand es 0:3 und das Stadion war sichtlich leerer geworden. Wir machten uns auch auf den Weg zurück und vorbei an den im Block eingesperrten Essenern, dem VfB-Mob (da stehen Gestalten rum...meine Herren!) und der perfekt organisierten Polizei! Die Tankstelle neben dem Stadion wurde kurzerhand abgesperrt und alle 50 Meter standen einige Behelmte!
Unsereins fuhr also gemütlich zurück und quatschte über die kommenden Tage in denen ja noch einiges an Fußball anliegt!
Fazit: Nicht wirklich toll, aber Hauptsache Fußball!

VfB Lübeck

VfB Lübeck

Rot-Weiß Essen

Rot-Weiß Essen