GH-Bericht Nr. 18

VfL Wolfsburg Amateure - Borussia Dortmund

1-0
Zuschauer: 5166

Karte
Nochmehr Pokal in Wolfsburg! Bereits ziemlich früh wurde klar, daß wir zu spät in Wolfsburg ankommen würden. Trotzdem und auch trotz des nörgelnden Lars, der lieber in die Stadt wollte, ging es weiter! In Wolfsburg fand man dann wie so oft keinen Parkplatz und kam so erst pünktlich zur zweiten Hälfte ins Stadion (wenigstens nur 5 DM)!
Wir umrundeten also das VfL-Stadion wobei man überall hinkam nur nicht in den Gästeblock. Das Spiel war überraschenderweise ziemlich gut! Bei den Dortmundern sah man zwar die pokalüblich angezogene Handbremse, aber trotzdem Ausnahmekönner! Alleine die Ballannahmen der Kicker sind ein Schnalzen mit der Zunge wert... Die Wolfsburg Amateure dagegen kämpften lieber und erzielten zur Freude der Gastgeber auch das 1:0 durch Ex-Braunschweiger Ingo Vandreike! Stimmung kam bei den VW-Fans natürlich trotzdem nicht auf! Die Dortmunder hatten diesen Tag auch nichts zu bieten, also weiter das Spiel beobachten! Dortmund-Trainer Sammer wechselte noch seine Megastars ein, dennoch flog der BVB aber völlig zurecht aus dem Pokal! Alle Jahre wieder... Nun ja auf dem Weg zurück zum Auto wurden wir noch einige Male dumm angeguckt, aber es gab keinerlei Zwischen fälle mehr! Viel schlimmer war die Rückfahrt, denn diese beinhaltete ein 2stündigen Stau... Endlich wieder in Hannover ließ man den Tag schließlich in der Altstadt ausklingen und konnte sich darauf einigen, daß dies ein netter Pokalausflug und gelungener 'Zweier' war :)

VfL Wolfsburg Amateure

VfL Wolfsburg Amateure

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund