GH-Bericht Nr. 11

SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin

3-1
Zuschauer: 33220

Karte
Die Karte zu meinem ersten Bundesligaspiel in dieser Saison (scheiße teuer in scheiß Bremen)! Nachdem man am Tag zuvor völlig breit um 6 Uhr ins Bett gegangen war und die Pizzen natürlich nicht mehr gemacht hatte, waren sie jetzt 4 Stunden später dran! Nach diesem tollen Frühstück ging es also mit 5 Leuten Richtung Bahnhof. Ich habe mich noch schnell umgezogen, so daß nur einer von 5 im Ruhrpott-Outfit mitfuhr (Haha!). Am Bahnhof konnten wir kein WE-Ticket mehr ergattern, aber nachdem wir, inzwischen zu sechst, komplettiert von einem KHler, im Zug saßen, nahm uns die DB-Schnalle doch noch 40 DM ab (wohlgemerkt durch 6!) und das erste Bier konnte geöffnet werden. Geschmeckt hat es wahrlich nichts besonders, da eigentlich keiner schon wieder Bock auf Saufen hatte! Sei's drum, nach einigen Gesprächen mit den anwesenden Berliner Kutten und einigen bösen Anfeindungen mit dem Rest (man, was waren wir aber auch böse!) kamen wir endlich in Bremen an! Kaum zu glauben, aber da riecht es wirklich überall nach Fisch! 4 Bremer Kutten wollten uns dann unbedingt noch ein Bier ausgeben, aber wir seilten uns, nachdem die proppevolle Bahn am Stadion war lieber ab! Was dann kam war der Hammer des Tages! Es gab für den Gästeblock (wer gibt sich schon mit den bescheuerten Eastside-Asseln ab, wenn man gut mit den Berlinern kann) nur Sitzplatztickets für 40 DM (wohlgemerkt nicht durch 6 sondern mal 6!). Da ich das Geld gar nicht hatte, pumpte ich also meinen lieblings Bommel an und ab ging es mit tief sitzendem Schock ins Stadion! Dort warteten bereits die erwarteten Gesichter der Meute und eines weiteren KHlers. Kurze Begrüßung und runter an den Zaun. Mir war es viel zu warm, aber das nur am Rande! Das Spiel begann und trotzdem die Berliner besser spielten und selbstverständlich auch besser supporteten, stand es zur Halbzeit 1:0. Die peinliche Eastside präsentierte zum Anpfiff wie immer eine vom Verein (oder diesmal von der Match Live) gesponsorte Riesenfahne und hielt die Doppelhalter, mit den gefährlichen Gesichtern drauf, hoch. Die Berliner ließen es etwas rauchen und überzeugten lieber mit Stimmgewalt!
Nach der Pause erzielte Hertha zur Freude aller normalen Menschen den Ausgleich und der Block fackelte jetzt sehr ansehnlich! Außerdem wurde Blau-Weiß-Blaue Überziehfahne präsentiert (vielleicht etwas klein, aber trotzdem geil!). Ärger konnte es eigentlich keinen mehr geben, da die arroganten Ordner bereits in der ersten Halbzeit aus dem Block 'verwiesen' wurden. Also schaute sich das Aufgebot von Polizei und Security das Ganze von etwas weiter oben an. Die Bremer schossen natürlich noch das 2:1 und das 3:1, denn wer glaubt denn ernsthaft, daß ich dieses Jahr nochmal einen Sieg der Auswärtsmannschaft sehe? Die Bremer freuten sich und dachten sogar noch, sie wären laut, aber lassen wir es dabei! Sieger auf dem Platz waren die Bremer, auch wenn ich ein Unentschieden als gerechter angesehen hätte, auf den Rängen waren es die paar Tausend Berliner! Einen dieser Berliner hätte ich allerdings am liebsten erschlagen. Beschreiben möchte ich den auf dem Zaun rumhampelnden ... aber nicht, da ich sonst wieder der böse Rassist bin :)
Also raus aus dem scheiß Ground (hier sollen WM-Spiele hin???) und siehe da? Niemand, wirklich niemand hätte gedacht, daß dieser Tag doch noch ein alkoholisches Ende nehmen würde, doch da standen tatsächlich zahlreiche Frauen und verteilten wie wild Berentzen-Fläschchen. Wie geil! Als wir die Reihe durch waren, hatten wir die 40 DM Eintritt fast wieder drin und am Bahnhof waren wir tatsächlich schon etwas angeheitert! Jetzt war man wieder in Form :) Schnell noch was gegessen, Sachen geholt und ab nach Hannover. Nach kürzester Zeit sah das Abteil auch nach Hannover aus und man beruhigte sich etwas (Pogen ist geil!). Kaum zu glauben aber wahr, man traf noch ein Mitglied der Harlekins aus BS (na was solls) und quatschte mit dem bis Hannover (Gruß an Christof!). Aus dem Zug, zwei Weiber abgeholt (man haben die entnervt geguckt) und wieder rein in den Bahnhof. Da rannten doch tatsächlich noch 6 Hannoveraner rum und wollten sich von der zahlreich anwesenden Eastside verabschieden und was machen die? Hauen einfach ab, naja ich bin sowieso volles Brot gegen Gewalt! Zwei Keulen hatten jetzt genug und so ging es etwas gemischter (nochmal zum mitschreiben: 2 Frauen, 4 Männer) in die Altstadt. Im Altstadt-Treff traf man natürlich wieder einige bekannte Gesichter und auch nach dem zigsten Lokalwechsel gab es noch Überraschungen. Einen Orgasmus für nur 1 DM habe ich nämlich gekriegt (Geld hatte ich inzwischen mal wieder geholt) und der war gar nichtmal schlecht! Nun denn weiter ging es oder war das vorher?? Naja jedenfalls haben wir die Innenstadt noch etwas verwüstet und waren dann irgendwie nochmal im Altstadt-Treff wo man nochmal einige bekannte Gesichter traf! Nachdem uns die Bedienung schon etwas schief anguckte, hauten wir lieber ab. Bloß Geld hatten wir nicht mehr und darum schleppten wir so ein paar Eishockey oder H31-Typen in die Schateke. Warum wir wohl nie wieder das Hannenfaß betreten können, erzähle ich jetzt mal nicht, also weiter im Text! Ab in die Schateke, ein Bier ausgeben lassen und naja... ist ja auch egal! Etwas später kamen wir mal wieder am Kröpcke an, übrigens waren wir nur noch zu dritt, da wir zwischenzeitlich noch die Mädels in der Nordstadt und den KHler in Linden-Nord verabschiedet hatten! Zurück zum Kröpcke! Dort wurde von einem total irren das Telekom-Störtelefon angerufen, was ich gar nicht gutheißen kann... wenig später war ich ohne einen Pfennig Geld und ohne Kippen zu Hause und habe endlich (knapp 3 Uhr war's) mal wieder geschlafen! Wer diesen Bericht nicht verstehen sollte, der kann mich persönlich ansprechen, ich werde alles in ausführlichster Ausführlichkeit erzählen und nix weglassen ;)

SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

Hertha BSC Berlin

Hertha BSC Berlin