2.Bundesliga, 16.4.99

Hannover 96 : FC Energie Cottbus
2:0

Hannover: Sievers-Kehl-Linke, Dworschak-Blank, Rasiejewski, Lala, Kreuz, Addo (76.N'Diaye)-Seidel (89.Fakaj), Morinas (81.Becker)

Cottbus: Piplica-Hoßmang-Schröder, Amadou-Jesse, Latoundji (72.Irrgang), Miriuta, Zvetanov, Wawrzyczek-Heidrich (80.Rath), Labak (56.Helbig)

Schiedsrichter: Margenberg

Tore: 1:0 Kreuz (33.Min.), 2:0 Seidel (87.Min.)

Gelbe Karten: Hoßmang, Schröder, Wawrzyczek, Labak, Jesse
Rote Karte: Schröder

stärkste Spieler: Sievers, Kehl, Dworschak, Lala, Kreuz, Morinas-Miriuta

Zuschauer: 23187

Fazit: Für den echten 96-Fan ging dieser Sieg natürlich runter wie Öl. Gegen den Intimfeind aus Cottbus machte Kreuz per Foulelfmeter bereits in der ersten Halbzeit das hochverdiente Führungstor. Cottbus spielte mit der altbekannten Mauertaktik und wurde dafür in der 87. Minute durch Sören Seidel bestraft. Hannover spielte sicher und gab den Brandenburgern keine Chance ins Spiel zu kommen. Hannover jetzt 6. mit vier Punkten Rückstand auf Platz 3. Als Abschluss noch ein Gruß an die Absteiger aus Cottbus: "Der Letzte macht das Licht aus!"

Zurück zur Übersicht

Vorwärts zum nächsten Spiel