DFB-Pokal, 12.10.99

Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld
1:2

Hannover: Sievers-Linke-Reinhardt, Baschetti (67.Morinas)-Kehl (46.Stendel), Stefulj, Kobylanski, Kreuz, Tumani (46.Omodiagbe)-Bounoua, Milovanovic

Bielefeld: Miletic-Stratos-Klitzpera, Waterink-Hofschneider, Meißner, Maul (90.Weissenberger), Rydlewicz (72.Bode), Bagheri-van der Ven (68.Borges), Labbadia

Schiedsrichter: Buchhart

Tore: 0:1 Meißner (16.Min.), 1:1 Milovanovic (33.Min.), 1:2 van der Ven (45.Min.)

Gelbe Karten: Kreuz-Hofschneider, Maul, Rydlewicz, Borges
Rote Karte: Hofschneider

stärkste Spieler: Baschetti, Kobylanski, Milovanovic-Stratos, Rydlewicz

Zuschauer: 19276

Fazit: In der Anfangsphase spielte Hannover konfus und konzeptlos. So überraschte das Gegentor von Bielefeld kaum. Nach einem tollen Freistoßtrick erzielte Torjäger Goran Milovanovic den Ausgleich der jedoch durch Dirk van der Ven wieder nichtig gemacht wurde. Diesem Tor ging ein Fehler des schwachen Morad Bounoua voraus. Neben Bounoua spielten auch Tumani, Stefulj und Kreuz erschreckend schwach. In der zweiten Halbzeit spielte 96 sehr druckvoll weiter. Vor allem die Abwehrspieler versuchten das Offensivspiel anzukurbeln. Doch in einer Mannschaft in der lediglich Mirko Baschetti, Andrzej Kobylanski, Jörg Sievers und Goran Milovanovic Normalleistung zeigten, brachte auch ein Elfmeter in der 88.Minute nicht das erhoffte Ausgleichstor. Markus Kreuz versuchte nach seiner schwachen Leistung den Elfmeter, Maul hatte Bounoua gefoult, auf Sicherheit zu schießen, doch Zdenko Miletic im Arminen-Tor lenkte den Ball zur Ecke und Hannover schied in Runde 3 des DFB-Pokals aus. Es bleibt zu hoffen, daß die Leistung der Hannoveraner nur ein Ausrutscher war und der Ligabetrieb erfolgreicher und konzentrieter angegangen wird.

Zurück zur 96-Site