Bericht Nr. 97

SSV Reutlingen 05 - Hannover 96
Karte zum Spiel im Schwabenland! Karte

 

Reutlingen ist eine Reise wert! Das stellte sich beim ersten Auftritt im Schwabenkaff im März heraus, als alle Beteiligten bis zum Augenstillstand feierten! Natürlich lässt sich sowas wiederholen und so sollte es wieder in der Bierbörse losgehen. Unsereins wollte zunächst andere Lokalitäten besuchen, diese waren allerdings mehr als schäbig so daß auch wir dort landeten wo schoneinmal alles anfing :)
Man kippte sich also 6-7 Stunden einen in die Birne um dann zum ZOB zu torkeln und auf den Bus zu warten! Einige Leute kotzten schonmal etwas in der Gegend rum, andere experimentierten weiter mit legalen Drogen. Die Fahrt stand übrigens unter dem Motto 'Your Disco needs you' und als der Bus abfuhr konnte man sich davon überzeugen, daß sich auch die meisten dran hielten und im 70er bzw. 80er Retrolook aufliefen! Blümchen sah eher nach schwulem Seemann aus, aber was solls! Der ganze Bus war bereits nach kurzer Zeit voll mit ekligem rosa Stoff von den mitgebrachten Bömmelbändern. Im Prinzip war einem aber eigentlich schon alles egal und die Bierpartys belustigten den Pöbel noch mehr! Bis zum Zielort machten zwar einige Leute schlapp, die Fahrt aber trotzdem saugeil! In Reutlingen angekommen, dachte ich erstmal gegen eine Wand zu laufen, denn mit so einer Scheiß-Hitze hätte ich im Oktober nicht gerechnet. Also erstmal auf die Wiese gelegt und ausgeruht! Irgendwann schlenderte man ins Stadion, präsentierte das güldene Spruchband und supportete die Götter, die ebenfalls aus dem fernen Hannover angereist, 3 Punkte aus dem Stadion an der Kreuzeiche entführen wollten!
Das Spiel ging zwar etwas an mir vorbei. Die Tore bekam ich aber sensationellerweise noch mit! Reutlingen ging durch einen unberechtigten Elfmeter in Führung! Hannover drehte aber innerhalb weniger Minuten das Ergebnis zu seinen Gunsten! Die Dorfkicker erzielten noch vor der Pause den Ausgleich und bekamen vom schwachen Schiri noch einen Elfer zugesprochen! Während unsereins also etwas wütend war, behielt Jörg Sievers die Nerven und sorgte dafür, daß es mit 2:2 in die Pause ging!
Der Support bis hierhin war ordentlich, auch wenn die meisten doch erkennbare Probleme mit der Grobmotorik hatten! Die Reutlinger hörte man natürlich nicht und die Ordner versuchten auf ihre Weise etwas zu Spaß zu haben indem sie versuchten den Menschen, die sich im Gästesektor aufhielten körperlichen Schaden zuzufügen! Dies gelang ihnen glücklicherwiese nicht. Es lag evtl. daran, daß einige von ihnen immer wieder auf mysteriöse Weise gegen den Zaun oder in fremde Körperteile rannten! Ist schon ein komisches Volk da unten!
Ich konnte langsam wieder geradeaus gehen und mit dem Sprechen klappte es auch wieder besser, also auf in die zweite Halbzeit!
Hannover machte Druck und Reutlingen das Gegenteil! Leider reichte es aber nicht zum Auswärtssieg! Als in der 90.Minute ein Kopfball der Gastgeber nur hauchdünn am Tor vorbeiflog war man sogar schonwieder zufrieden mit dem Punkt, der den Aufstiegsplatz sichert und unsere Laune nicht verschlechterte!
Also auf zurück zum Bus, der leider nicht losfahren wollte! Irgendein einheimischer Freund und Helfer machte aber seinem Namen alle Ehre und sorgte für die ersehnte Abfahrt.
Die Rückfahrt war vor allem geprägt von einem sensationellen Geschichtenerzähler aus Reihen der Meute. Als dieser alle seine Geschichten zum besten gebracht hatte, begann man sich langsam Sorgen zu machen! Im Bus fiel nämlich so ziemlich alles aus, was ausfallen konnte und irgendwann stellte man fest, daß man ganz ohne Licht fuhr! Der Karstadt-Bus fuhr also vorneweg und man dachte trotz kaputter Schrottmühle noch im angemessenen Zeitrahmen nach Hause zu kommen! Etwa 100 km vorm Ziel wurden diese Träume aber zerstört und man hielt auf irgendeinem Rasthof! Während sich einige Leute auf anderen Wegen verabschiedeten (Schrotti du SAU!!! Mehr sag ich nicht, aber wenigstens das hast du dir für diesen Tag verdient!!!), köpften wir noch eine Flasche Korn und spielten lustige Spiele auf dem Parkplatz! Nach ca. wasweißichwieviel Stunden kam dann ein Ersatzbus, der uns endgültig nach Hause kutschierte und in dem fast alle schliefen! Meine Wenigkeit döste höchstens 5 Minuten und kann wie die meisten anderen auch behaupten 37 Stunden am Stück voll gewesen zu sein! Einige werden sagen Asis, andere Alkis, aber die Wahrheit ist:
WIR SIND DIE GEILSTEN!!

SSV Reutlingen 05

SSV Reutlingen 05

Hannover 96

Hannover 96