Bericht Nr. 84

VfL Bückeburg II - Hannover 96 Amateure
Die Karte vom Bezirkspokalspiel! Karte

 

'Ey kennsu Fußballsucht äh?'
'Wasn los äh? Bissu scheiße?'
'Näää ey krass Fußballsucht weissu? Gibs ehrlich!'
'Ach was äy Hamma'
Ja so ist das... eigentlich sollte an diesem schönen Dienstagabend meine Freundin vorbeikommen, aber irgendwie hatte ich da gar keinen Bock drauf. Was bedeutet? Genau! Freundin einen vom Pferd erzählen und Leute anrufen! Warum? Na klar! Es ist Bezirkspokalzeit! Was? Bezirkspokal, 3.Runde, VfL Bückeburg II - Hannover 96 (A)! Voll der geile Kick da muß ich hin rumorte es in meinem durch Alkohol zerfressenem und ohnehin leicht beschädigtem Gehirn. Also hab ich Leute angeruft wer denn da wohl hinwollen würde. 1. Versuch 'Nää', 2. Versuch 'Was? Muß schlafen', 3.Versuch 'Meinste ernst?' usw. Schließlich fand sich jemand! 15 Minuten später aber fand besagte Person heraus wo Bückeburg ist! Schließlich war ich deprimiert! Menno dachte ich...da willste doch so scheissengerne mal hin! Dann, 17.15 Uhr! KH-Robin ruft an! 'Hab irgendwie doch Bock dahin, los gehts!'! HURRA, auf nach Bückeburg! Auf der Fahrt beichtete ich dem guten Menschen mit dem gleichen Problem wie ich es habe, daß da nur Bückeburg II gegen unsere Amas spielt! Reaktion: Kurz Gesicht verzogen und Tempo forciert! Überpünktlich war man in Bückeburg und wen traf man da? Na klar, Menschen! 3 weitere kamen sogar aus Hannover und waren bekannt! Also was zu trinken geholt... kurz Hockey geguckt auf dem benachbarten Platz (Hamlen chancenlos gegen Bückeburg) und dann noch Jörg Goslar vollgelabert. Der erzählte dann, daß schon versucht wurde das Spiel in Hildesheim zu verschieben (spielen zeitgleich mit den Profis) aber, daß das nicht ginge! Und das wo ich Hildesheim so hasse! Böse, böse... inzwischen weiß ich aber, daß die Profis da am 25.9. ein Testspiel veranstalten... SCHANKEDÖHN!
Fußball gabs dann... und dann war Halbzeit! Hatte der Bückeburger Torwächter zu Beginn des Spiels noch vollmundig geprahlt mehr als 10 Gegentore fangen zu wollen, stand es da noch frecherweise noch 0:0!
Rumgetapert. Die knapp 60 Zuschauer inspiziert und weiter gings! Jetzt durfte man sogar mal jubeln! 0:1 durch Pfingsten! Servet Atalan erhöhte auf 0:2! Paul Caria erzielte die Treffer zum 0:3 und 0:4 und den Schlußpunkt setzte schließlich Miotti! 0:5 also... dolle Sache! Wir zogn von dannen, kehrten noch bei McDonalds ein und hatten schließlich noch einen gemütlichen Abend... Haltet mich für bekloppt aber ich fand das richtig geil da!!
Fazit: 60 Zuschauer und trotzdem wars lustig
Spruch des Tages: KH-Robin: 'Wenn man weniger als 10 Leute dabei hat, kann man gar nix anderes machen als das Spiel zu gucken!'

VfL Bückeburg II

VfL Bückeburg II

Hannover 96 Amateure

Hannover 96 Amateure