Bericht Nr. 79

SV Degersen - Hannover 96 Amateure
Die Karte vom Bezirkspokalspiel! Karte

 

Da hab ich erstmal gelacht, als ich erfahren hatte, daß die 96 Amas im Bezirkspokal in Degersen spielen würden! Wahrscheinlich bin ich der einzige, der diesen schönen Dorfplatz schonmal betreten hatte! Der Grund des damaligen Besuchs war nun aber leider in die Landesliga gewechselt. Also ein völlig normals Spiel, bei dem man von einem hohen Sieg ausgehen durfte!
Mit einer Hand voll Leutchen stand man also auf em Sportplatz Degersen um sich Fußball anzugucken. Einige waren die meiste Zeit damit beschäftigt zu überlegen was denn wohl am nächsten Tag die Fahrt zum Spiel Roda-Feyenoord kosten würde, andere machten sich über das Degersen-Supporter-Menü-Nr.1 her (Schnitzel mit Krautsalat, Brötchen und Ketchup sowie eine Cola für 5,50 DM), wieder andere machten das was sie am besten können (Saufen und Scheiße labern) und solche Leute wie ich machten so von allem ein bißchen... Ihr merkt schon, daß war ein Höhepunkt in meiner reichen Geschichte besuchter Fußballspiele! Immer wieder schön ist es auch, sich die ortsansässige Dorfjugend anzuschauen. Die können immer so herrlich böse gucken und haben so lustige Klamotten vom Einkaufbummel in der hannoverschen Innenstadt. Dieser steigt (so stell ich mir das vor) einmal im Monat mit den gut betuchten Eltern, die im Vorjahr das ersparte in den Umbau einer alten Scheune steckten und nun in einem luxuriösen 28-Zimmer Haus wohnen! Da gibts dann tolle Hosen für die Kleinen und die Mama darf nicht mit in die Umkleide... Achja, Degersen! Die Amateure führten schnell mit 3:0 und die Degerser Hardcore-Supporter wurden immer böser! War doch der Schiri am ganzen Übel schuld! Inzwischen saß man so rum und steckte sich gegenseitig Grashalme in die Ohren, während die Degerser alles taten um ihren treuen Fans einen Ehrentreffer zu präsentieren! Als dann unser Philipp noch begann sich über einige rot-gelbe Spieler zu amüsieren, war alles aus und der SVD zeigte alles! Unglaublich aber wahr, am Ende reichte es zu einem 2:6. Die Amateure also eine Runde weiter, Degersen zwei Wochen in schwarzer Kleidung und der nächste Einkaufbummel für die Dorfjugend kommt auch...BESTIMMT!
Sprüche des Tages:
VM-Arne (zum 150. Mal): 'Wie hieß das Kaff hier?'
WDJ-Philipp zu SVD-Spieler Hatsch: 'Man spielt ihr heute scheiße'

SV Degersen

SV Degersen

Hannover 96 Amateure

Hannover 96 Amateure