Bericht Nr. 78

Hannover 96 - VfL Bochum
Karte zum zweiten Heimspiel! Karte

 

Bereits um 11.30 Uhr ging es zum Stadion um die geplante Choreo in die Tat umzusetzen! Mit ca. 10 Leuten wurden also zunächst die zwei vorgesehenen Blöcke im I-Block mit Pappen beastückt. Als dann noch einiges an Material übrig war, nahm man auch noch den dritten Block in Angriff. Pünktlich zum Einlaß der Zuschauer war man schließlich fertig und ziemlich durstig. Bis zum Anpfiff schimmelte man nun denn am Fancontainer rum um zu sehen wer sich denn diese Saison so in die illustre Runde der Ultras Hannover einreihen wollte.
Genug gegammelt, ab in den Block und mal sehen wie das Ganze denn nun klappen würde! Alle Leute im Block wurden nocheinmal darauf hingewiesen, daß man die Pappen zum Einlaufen der Mannschaft hochhalten solle und hoffte das Beste! Leider umsonst gehofft... das weiße Kreuz auf grün-weißem Hintergrund war ein Flop, das UH kann man als Teilerfolg verbuchen! Nicht perfekt, aber immerhin...
Die Bochumer zündelten etwas rum, schwenkten und präsentierten ihre Doppelhalter! Sah schon ganz OK aus!
Das Spiel begann wie die letzten auch! Hannover spielte schönen Fußball und drückte, der Gegner aus Bochum schien völlig überfordert und spielte sich keine einzige Torchance heraus! Zur Halbzeit stand es zwar 0:0, doch hatte man nicht das Gefühl, daß dieser Tag ein böses Ende nehmen könnte!
Der Support war in Hälfte 1 astrein! I und H-Block harmonierten und selbst die Westtribüne war das eine oder andere mal gut zu hören...
Zweite Halbzeit und das gleiche Bild wie vor dem Wechsel! Die Stimmung ebbte jetzt angesichts der tropischen Temperaturen etwas ab. Nach einer Viertelstunde ging es aber wieder richtig rund! In Minute 69 gab es dann auch endlich richtig Grund zum feiern! Der eingewechselte Salif Keita traf per Kopf zum 1:0 und man flog fröhlich durch den Block! Jetzt war endlich mal wieder richtig Feuer unter der Hütte! Die mehr als 20000 Zuschauer machten Party und die Bochumer... interessieren eh keinen! In Minute 90 wurde der Tag dann endgültig abgerundet! Thorsten Nehrbauer hatte freie Bahn in Richtung Bochumer Tor und kloppte das Spielgerät sicher in die Maschen! SEHR GEIL! Ralf Rangnick hatte also zwei Tore eingewechselt, Hannover schiebt sich auf Platz 5 und die Bochumer interessieren immer noch keinen!
Bisher macht die Saison wirklich Spaß! Die Ultraszene boomt weiter, die Stimmung im Stadion insgesamt wird immer besser und die Mannschaft spielt guten Fußball was diesmal hoffentlich auch so bleibt!
Sprüche des Tages:
Prollzwerg: 'Scheiß Bochum' (weils halt stimmt)

Hannover 96

Hannover 96

VfL Bochum

VfL Bochum