Bericht Nr. 76

Hannover 96 - Alemannia Aachen
Nicht meine Karte, aber die sehen ja eh alle gleich aus! Karte

 

Nach dem durchaus gelungenen Auftakt in Berlin ging es im ersten Heimspiel gegen Alemannia Aachen. Mit kompletter WDJ ging es also zum Spiel und es wurde die neue Fahne eingweiht! 3 Tage durchgearbeitet... aber  das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen! Mit 25m wohl eine der längsten Zaunfahnen in Deutschland, was aber nicht mit Protzerei zutun hat, sondern vielmehr mit unserem geliebten Verein, der in der Abkürzung WDJ einen Ableger der Wikingerjugend vermutet und kurzerhand die Herstellung einer entsprechenden Fahne polizeilich verbieten lässt! Dankeschön ihr unwissenden VOLLIDIOTEN!!! Aber was solls, die Fahne hing und es konnte losgehen!
Zum Intro gab es auf beiden Seiten nichts nennenswertes! Unsere Schwenkfahnen werden inzwischen dank der Polizei im Unterring geschwenkt, was optisch irgendwie dämlich wirkt aber vom Verein ist da wie immer keine Unterstützung zu erwarten. Die Aachener waren mit ca. 200 Leutchen da und zeigten etwas später eine 'Fahne' mit Schwarz-Gelben Bändern. Nett gedacht aber rüber kam das Ganze überhaupt nicht!
Das Spiel begann mit einem gut spielenden HSV und total blinden Aachenern! So stand es dann auch zack zack 3:0 zur Pause was völlig verdient war! Aachen schoß nicht einmal aufs Tor und rannte den Roten nur hinterher. Die Tore erzielten Jiri Kaufman, Dame Diouf per Kopf (wann hat es das mal gegeben??) und Jan Simak mit einem saugeilen Schlenzer aus 18 Metern!
Der Support war bis hierhin auf beiden Seiten annehmbar, auch wenn man die Gäste wie fast immer nicht hörte (aber man sieht ja ob sie sich Mühe geben :) )! Auf hannoverscher Seite wurde natürlich gepogt was das Zeug hält und auch das Zusammenspiel mit dem Block H31 wird immer besser!
In der zweiten Hälfte drückte 96 weiter, tat aber nicht mehr als nötig was soviel heißt wie: Es blieb beim 3:0 obwohl es locker 7:0 hätte ausgehen können! Jörg Sievers musste in 90 Minuten nicht einen Ball halten und man konnte schließlich mit einem guten Gefühl abhauen! Was dieser Sieg gegen den neuen Tabellenletzten aussagt weiß keiner, aber die Saison ist ohnehin noch lang und blödes Blabla nach 2 Spielen gibt es genug von diversen Gehirnakrobaten!
Also ab nach Hause und Schlaf nachgeholt...

Hannover 96

Hannover 96

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen