Bericht Nr. 66

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach
Die Karte zu einem etwas besseren Heimspiel! Karte

 

Um kurz vor 7 ging es los zum Ground und dort trudelten mit der Zeit auch alle wichtigen Leutchen ein! Diesmal gab es einiges zu organisieren, denn gegen die Gladbacher, die sich mit 10000 Mann angekündigt hatten wurden seit langem mal wieder die Doppelhalter ausgepackt und die Schwenken sowieso. Das Jubiläum des 400. Spiels von Jörg Sievers wurde mit dem Spruchband 'Auf die nächsten 400' und drei weiteren Doppelhaltern mit den Zahlen 4, 0 und 0 = 400 gefeiert! Anläßlich des letzten Montagsspiels wurden auch noch einige Pro 15:30 Utensilien ausgekramt! Als man dann mal einen Blick in den Gästeblock werfen konnte, musste einem schon schlecht werden! Der N48 war proppevoll und auch die Tribüne war klar in Gladbacher Hand. Zu allem Überfluß ließen sich sogar noch Borussen im Unterring nieder! Insgesamt waren es schließlich aber höchstens 7000 was aber imposant genug ist auf einen Montag!
Zum Anpfiff wurde dann der ganze vorbereitete Krimskrams in die Luft gestreckt und unten kam noch ein Transparent mit der Aufschrift 'Danke Jörg, Nr. 437 in der Bundesliga' zum Vorschein das auf grenzenlosen Optimismus für die nächste Saison schließen lässt! Die Gladbacher wedelten mit Allerlei kleinen Fähnchen rum und hielten 'Macht unseren Traum wahr' hoch. Außerdem wurde etwas Rauch gezündet, was jedoch reichlich lächerlich aussah!
Nachdem beide Seiten insgesamt für eine gute Einstimmung auf das Spiel sorgten und Jörg Sievers gebührend gefeiert wurde, ging es los auf dem grünen Rasen! Hannover spielte der Aufstellung entsprechend defensiv! Mit drei Manndeckern, Libero Molata und drei eher defensiven Mittelfeldspielern wollte Trainer Levy wohl einen Punkt ermauern. Die Gladbacher spielten dagegen mit drei Spitzen und Viererkette, also eher Tendenz Aufstieg klarmachen... Die erste Chance hatte dann auch Hausweiler, doch Sievers parierte glänzend! Es spielte eigentlich nur der Gast nach vorne und so kam es zur zweiten Großchance durch van Houdt, dessen Kopfball Sievers aber in weltklassemanier rausfischte! Zur Halbzeit stand es also 0:0 womit man zufrieden sein konnte! Zufrieden sein konnte man keinesfalls mit dem Gladbacher Mob! Wenn ich 7000 Leute mit zu einem Auswärtsspiel kriege, dann muß es da auch abgehen! Die Gladbacher aber waren an diesem Abend aber einfach nur schlecht! Auf hannoverscher Seite wurde der Support mit zunehmender Spielzeit immer besser und auch das Zusammenspiel zwischen I-Block und H31 klappte endlich mal! Falls sich jetzt wieder irgendwer beschwert, daß im Fernsehen ja möglicherweise nur die Gäste zu hören waren, dem sei gesagt, daß er doch bitte ins Stadion gehen möge, da im TV-Bereich des Niedersachsenstadions der Gast ohnehin immer besser zu hören ist!
Die zweite Halbzeit begann mit besseren 96ern und einem Pfostenknaller durch Jan Simak! Jetzt ging es wirklich ab! Es wurde ein Dauersupport angestimmt, den man im Niedersachsenstadion doch eher selten erlebt! Als Sievers weiterhin mit Glanzparaden auffuhr und der HSV noch zwei Riesenchancen hatte (Lala-Schuß ans Lattenkreuz und ein Stefulj.Fehlschuß allein vorm Torwart), wurde es mal wieder richtig geil! Die Gladbacher waren gar nicht mehr zu hören und Hannover kämpfte endlich mal wieder! Das absolute Highlight des Tages gab es in der 80.Minute, als im oberen Teil des I-Blocks Rauch gezündet wurde (also ich denke das waren ca. 18 Kilo von dem aber ein Großteil verbrannte). Zuerst gab es eine 3 Meter-Stichflamme und dann eine schnuckelige Rauchentwicklung. War schon ganz nett anzusehen! Das Spiel gab nicht mehr viel her zum Schluß. Marco Rose wurde noch vom Platz gestellt, was den letztlichen Punktgewinn gegen den Fast-Aufsteiger in noch besserem Licht dastehen lässt! Insgesamt war es ein gelungener Tag, denn die Versöhnung mit der Mannschaft gelang, die Gladbacher können woanders feiern und Jörg Sievers ist sowieso ein Gott!
Mit einem guten Gefühl ging es also nach Hause und jetzt kommt das absolute Highlight, nämlich das Spiel am Millerntor! Wenn es noch etwas gibt, was man sich für diese Saison wünschen kann, dann, daß 96 St. Pauli den Aufstieg vermasselt! Das wäre zu schön...geil wird es in jedem Fall!

 

Hannover 96

Hannover 96

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach

Ein Pro 15:30 Plakat
Die Ehrerbietung für Jörg Sievers