Bericht Nr. 62

Hannover 96 - FSV Mainz 05
Die Karte zum Tiefpunkt der Saison! Karte

 

Ich habe lange schon nicht mehr so wenig Sinn darin gesehen einen Bericht zu einem besuchten Spiel zu schreiben! Trotzdem erzähle ich natürlich von den Ereignissen dieses Tages! Mir ging es bereits seit Donnerstag richtig schlecht, doch trotz Fieber und leichten Kreislaufschwierigkeiten machte ich mich um 14.30 Uhr auf ins Niedersachsenstadion (es gibt ja schließlich Pillen). Dort angekommen ging es auch recht zeitig in den Block wo wir uns, wie in letzter Zeit eigentlich immer, komplett auf unsere Stammplätze begaben.
Horst Ehrmantraut erzählte vor dem Spiel, daß sein Team unbedingt gewinnen will und zwar gerade an diesem Samstag, den die Zuschauer ja schließlich fordern! Nun ja... es kamen 6211 Zuschauer zum Spiel Mittelmaß-Abstiegskampf. 96 spielte mit umgekrempelter Abwehr, da Dermech verletzt war und Schäfer nach überstandener Verletzung zunächst auf der Bank saß. Im offensiven Mittelfeld spielte Krupnikovic für Nico Däbritz, der ebenfalls verletzt ist. Das Spiel begann richtig gut! Hannover spielte schönen Fußball und Jan Simak erzielte bereits nach 9 Minuten das 1:0! Die ohnehin bis hierhin schon gute Stimmung wurde jetzt wirklich annehmbar und steigerte sich natürlich noch nach dem 2:0 ebenfalls durch Simak! Daniel Stendel hatte schön vors leere Tor gespielt wo Simak einschob. 5-10 Minuten spielte der HSV jetzt noch ansehnlichen Fußball, dann hatte wohl keiner mehr so richtig Lust auf Fußball! Mit dem Spiel verflachte auch die Stimmung im Stadion und es wurde bitter! Noch vor der Pause erzielte Michael Thurk zwei Tore zum Ausgleich für den FSV, der jetzt vor allem einen Vorteil hatte: Er wollte gewinnen und Tore schießen!
Die Halbzeitpause nutzte ich um erstmal etwas zu relaxen, hat irgendwie nicht so recht geklappt... Irgendwer hat zwischendurch noch das blöde Halbzeitspiel gewonnen und in die Cola-Tonne getroffen!
Zweite Halbzeit, weiter ging's mit Gruselfußball! Was soll man sich über den Sauhaufen noch groß aufregen? Es fiel halt das 2:3 und das 2:4 und man feierte die HSV-Amateure, die noch mit Herz sielen obwohl sie ebenfalls im Tabellenmittelfeld stehen! Dies zwar in der Oberliga, das spielerische Niveau jedoch lässt sich in etwa vergleichen! Unsereins zog dann von dannen! Kurz noch aufs Frühlingsfest wo wir aber nach einem Bierzeltaufenthalt und einigen weiteren nicht erwähnenswerten Aktivitäten wieder verschwanden! Zu viert schauten wir noch beim Osterfeuer in Davenstedt vorbei und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich schreiben soll außer: Scheiße und Tschüß!

Hannover 96

Hannover 96

FSV Mainz 05

FSV Mainz 05

Das Intro mit Wurfrollen