Bericht Nr. 58

Hannover 96 - SC Rot-Weiß Oberhausen
Die Karte zu einem gelungenen Spiel! Karte

 

Schon lange hatte ich nicht mehr soviel Bock auf ein Heimspiel! Die ganze Woche über schlugen wir uns zusammen mit einigen KH-Mitgliederen um die Ohren um einen angemessenen Beitrag zum offiziellen Beginn der Pro 15:30 Aktion zu leisten! Viel grüne Farbe, eine einigermaßen derangierte Garage, vollgesudlete Klamotten und trotzdem viel Spaß hat es 'gekostet' das Plakat mit der Aufschrift 'Samstag 15:30... Deutschland! Wo ist der Fussball' zu erstellen! Nachdem ich die Woche über wie immer wenig geschlafen hatte, stand der Freitag im Zeichen der Erholung, so daß ich an diesem besagten Samstag (man lasse sich davon bloß nicht beirren, der 96-Tag bleibt ohne Frage der Freitag und das freut die Wenigsten!!) topfit war! Am Eingang jedoch gab uns der Ordner zu verstehen, daß wir die sorgsam eingerollten Tapeten gleich draußen lassen könnten. Mit Hilfe unseres geschätzten Fanbeauftragten, landete das Transparent schließlich aber doch noch im I-Block. Viel Zeit hatten wir nicht mehr, also wurde, nachdem noch einige Hände geschüttelt wurden, die weiße Tapete mit grünen Lettern alsbald ausgerollt. Zum Einlauf der Gladiatoren wurde es dann, begleitet von vielen weiteren kleinen Spruchbändern und Doppelhaltern, präsentiert. Nach der gelungenen Präsentation (trotz Wind, aber der bläst einem von den TV-Mogulen ja ohnehin ins Gesicht) wurde das Ganze wieder eingerollt und unten im Block aufbewahrt. Hoch ging es also zum Rest des Mobs um Stimmung zu verbreiten.
Hannover 96 spielte mit der selben Mannschaft wie gegen Ulm bis auf eine Umstellung in der Abwehr! Für den gesperrten Moudachirou Amadou spielte der in den letzten Wochen stark spielende Guido Gorges. Zu Beginn spielte allerdings nur Tabellennachbar RWO. Die beste Chance hatte Lars Toborg, der den Ball an Jörg Sievers vorbeispitzelte. Oliver Schäfer klärte aber noch vor der Linie! 25-30 Minuten lang verlagerte sich das Spielgeschehen in die HSV-Hälfte, dann jedoch kam 96 langsam. Carsten Linke bolzte vor der Halbzeit noch zweimal am Tor vorbei. Die Stimmung war bis hierhin einigermaßen gut. Erfreulich, daß die 'SCHEISS DSF!!!!'-Rufe einmal etwas lauter als sonst rüberkamen! Es blieb beim 0:0 zur Halbzeit, welches man durchaus schmeichelhaft für Hannover nennen konnte. Die 6811 Zuschauer waren zum Großteil am Pfeifen. Der I-Block brüllte weiter für die Roten und die 150 Oberhausener machten es wie die ganze Zeit über, sie schwiegen!
Zur Halbzeit warf man einen ersten Blick in das neue Rotkehlchen und man durfte begeistert sein, von Druckqualität und Bildmaterial (welches z.T. auch von uns bzw. WDJ-Lars stammt). Über den Inhalt der Berichte kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich gehe davon aus, daß sie den gewohnten Qualitätsstandard halten :) !
Nachdem ich noch einiges an Bier zusammengeschnorrt hatte ging es weiter auf dem grünen Rasen. Gut ging's weiter, denn Jan Simak wurde im Strafraum von Oliver Adler umgelegt und es gab Strafstoß. Nico Däbritz verwandelte souverän und man konnte sich über das 1:0 freuen. Ja so kennt man Hannover 96 in der Saison 2000/2001! In der ersten Halbzeit nur schlecht (soweit nicht nach wenigen Sekunden schon ein Tor fällt) und dann in Hälfte zwei aufspielend! Dementsprechend ging es auch weiter! Daniel Stendel vergab die eine oder andere Chance, doch wenn 6811 Zuschauer da sind, sind die meisten (naja...) auch so schlau den gebeutelten Mittelstürmer trotzdem zu feiern. Gefeiert wurde auch der Mensch, der ein politisch eindeutig linksradikal einzustufendes Plakat von der Wand pflückte und durchs Stadion zog. Wenn schon denn schon, sage ich mal! Politik RAUS aus unseren Stadien! Soll sich jeder seine Meinung machen und sie vorm Stadion für 90 Minuten vergessen. Wer das angeblich genauso sieht, sollte auch so handeln (gell liebe Notbremse-Fraktion?)! Also weiter mit erfreulicheren Sachen auf dem Platz! Da schoß Altin Lala, nachdem er gegen Deutschland und in England für Albanien gegen den Ball trat, das 2:0! Der kleine Mittelfeldmotor, seines Zeichens nach Jörg Sievers bester Spieler diese Saison, schoß die Kugel an Adler vorbei, nachdem er sich zuvor gegen zwei RWO-Statisten durchsetzte! Dem aber noch nicht genug! Nur kurze Zeit später erzielte Jan Simak das 3:0. Er vernaschte einen RWO-Abwehrspieler und schnibbelte den Ball an Oliver Adler vorbei! Ich wage trotzdem zu bezweifeln, ob Simak wirklich noch ein konstant guter Spieler werden kann. Seine Einstellung lässt stark daran zweifeln! Es folgte eine Großchance durch Daniel Stendel, er schoß den ball nach schöner Vorlage von Danijel Stefulj aber ans Außennetz. Irgendwann trifft der auch nochmal und Geduld hat er als Kämpfer in der jetzigen Situation in der es um nichts mehr geht, allemal verdient! Als Hannover zum Schluß auch langsam in Sachen Ecken aufholte pfiff der Schiedsrichter ab, die Mannschaft wurde gefeiert und ab ging es aus dem Stadion. Hannover 96 steht nach diesem Heimsieg, dem in Duisburg wohl mal wieder eine Auswärtsniederlage folgen dürfte, mit 40 Punkten auf Platz 7.
Wir brachten dann unser schönes Transparent in den Fancontainer, wo sich einige Leute noch aufregten keinen Platz für den Bus nach Duisburg bekommen zu haben. Wir sind dabei und das ist doch das Wichtigste :)
Gut gelaunt wurden mal wieder einige organisatorische Dinge besprochen und es ging noch etwas den Abend ausnutzen! Ganz so exzessiv wie die letzten Wochen ging es aufgrund meines Brummschädels aber nicht zu und  so war ich bereits um 23:30 Uhr zu Hause um für den nächsten Tag und das Spiel Hannover 96 Amateure - TSV Havelse fit zu sein...

Hannover 96

Hannover 96

SC Rot-Weiß Oberhausen

SC Rot-Weiß Oberhausen

Pro 15:30!! Pro 15:30!!
Pro 15:30!! Pro 15:30!!

Pro 15:30!!

Alle Bilder vom Komplott Hannovera (S. Zwing)! Danke!!