Bericht Nr. 45

Hannover 96 - SC Verl
Die Karte zum zweiten Testspiel 2001! Karte

 

Nach der Arbeit dachten wir an diesem eiskalten Mittwoch daran, den Tag mit einem schönen Testspiel ausklingen zu lassen. Um etwa 18 Uhr kamen wir zu zweit am Testspielort in Stadthagen an. Ein Flutlicht gab es zwar auf dem Platz, was bei der Anstoßzeit von 19 Uhr auch besser ist, aber besonders gut ausgeleuchtet war der Platz dennoch nicht. Bis zum Anpfiff fanden sich insgesamt etwa 500 Zuschauer ein.
Der Gast aus Verl begann deutlich stärker als die zumeist aus Reservespielern bestehende HSV-Mannschaft. So gab es auch zwei Großchancen für den SC, die Timo Ochs jedoch vereiteln konnte. Nach 14 Minuten jedoch war es soweit. Der Verler Spieler mit dem Namen Rogowski netzte zum 0:1 ein. Bei diesem Tor machte Moudachirou Amadou keine gute Figur. Noch vor der Pause begann 96 langsam aufzuwachen und erspielte sich eine hundertprozentige Chance durch Morinas, dieser spielte zunächst quer fand aber keinen direkten Abnehmer. Aus dem Gewühl heraus wurde dann die Latte getroffen und im Nachschuß senste Morinas den Ball übers Tor. Bis hierhin machte Hannover keinen guten Eindruck! Einzig Timo Ochs und Nico Däbritz konnten schon überzeugen. Däbritz war es dann auch, der für den Ausgleich sorgte. Einen Freistoß aus 25 Metern schoß der Sachse genau in den Winkel! Ein echtes Traumtor, daß den Pausenstand herstellte.
In der Pause holte man sich erstmal eine wärmende Bratwurst und hoffte, daß 96 gegen das von Ex-HSV-Spieler Dieter Hecking trainierte Team noch etwas mehr zeigen würde.
Nach der Pause wechselte Trainer Ehrmantraut nur einmal. Für Daniel Stendel kam Salif Keita in die Mannschaft. Der Senegalese konnte aber ebensowenig überzeugen wie Stendel. Er vergab einige gute Chancen. Ein Tor gab es aber noch! Danijel Stefulj spitzelte allein vorm gegnerischen Torwart den Ball zum 2:1 ins Tor. Viel passierte nicht mehr, außer daß Holger Ballwanz seit langem mal wieder gegen den Ball treten durfte, jedoch reichlich verunsichert wirkte und keinen Paß zum Mitspieler brachte.
Von den eingesetzten Spielern machten Timo Ochs und Danijel Stefulj eine gute Figur, wobei beide auch einige Fehler machten. Nico Däbritz konnte nur vor der Pause überzeugen. Die Abwehr machte einen schlechten Eindruck, zu oft gab es große Lücken in der Hintermannschaft um Amadou und Baschetti! Der Sturm bleibt weiterhin das Sorgenkind! Daniel Stendel ist noch nicht der Alte, Morinas fehlt weiterhin die Durchschlagskraft, Keita wird immer harmloser und Kaufman braucht wohl noch ein paar Wochen um wieder an seine Leistungen zu Beginn der Serie anzuknüpfen. Im Mittelfeld  kam Nebojsa Krupnikovic etwa 75 Minuten zum Einsatz und konnte zeitweise seine Fähigkeiten aufzeigen, der Jugoslawe könnte eine Verstärkung werden. Michael Molata und Marco Rose spielten unauffällig aber nicht schlecht an diesem Abend, während Holger Ballwanz in der gezeigten Verfassung als Totalausfall bezeichnet werden kann.
Insgesamt ein schwaches Spiel der Roten. Allerdings bei dem hartgefrorenen Boden und den eingesetzten Spielern wenig aussagekräftig.
Ordentlich durchgefroren und genervt von dem Volk, daß an diesem Tag anwesend war ging es dann nach Hause... und Punkt!

Hannover 96

Hannover 96

SC Verl

SC Verl