Bericht Nr. 42

TuS Celle FC - Hannover 96
Die Karte zu meinem ersten Spiel 2001! Karte

 

Die Winterpause ist eine schlimme Zeit. Um genau zu sein, die zweitschlimmste gleich nach der Zeit, die man als Sommerpause bezeichnet. In dieser Zeit beginnt man von Wochenende zu Wochenende zu grübeln was man denn eigentlich machen kann, daß etwa den selben Anreiz haben könnte wie ein Fußballspiel. Jede Woche kommt man zum selben Ergebnis: Es gibt absolut nix! Also nimmt man jedes popelige Hallenturnier bzw. Testspiel des eigenen Vereins mit um wenigstens etwas Motivation für die nächste Arbeitswoche zu finden. Nun sollte der Grund für den Besuch des Testspiels in Celle klar sein. Um 12.30 Uhr trafen wir uns am Bahnhof um zu dritt mit dem Auto den Sportplatz am Hermann-Billung Gymnasium zu finden. Glücklicherweise kenne ich sogar in Celle Leute und so fand man den Platz nach nur zweimal falsch abbiegen. Bier holen und los also das Motto, um etwas Fußball-Flair zu bekommen. Als sämtliche Spieler und Betreuer der Celler und Hannoveraner vorbeimarschiert waren, schlenderten wir auf die großzügige Drei-Stufen 'Tribüne' um zu sehen in welcher Verfassung die Mannschaft denn nun nach endlos scheinenden 19 Tagen ist.
Begonnen wurde mit der zweiten Garnitur, die zur Pause ein 3:0 herausschoß. Die Tore erzielten Altin Lala, per Flachschuß nach 5 Minuten, und zweimal der norwegische Stürmer Andre Schei-Lindbaek. Auffällig war neben dem kopfballstarken Norweger nur, daß die Celler eine wenig sattelfeste Abwehr besitzen. Also viel Arbeit für den neuen Trainer Uli Stein.
In der Halbzeitpause gab's erstmal Bratwurst und Glühwein, ehe man sich wie geplant mit dem Webmaster von Hannover96.de zu treffen. Diesem stellte man naturgemäß viele, viele Fragen um letztlich zum vermuteten Schluß zu kommen: Der Verein tut so wenig wie möglich für den Internet-Auftritt den er eigentlich auch gar nicht wollte, sondern der auf Initiative von Vermarkter UFA entstand. Alle Zugaben, wie Online-Ticketing, Merchandising, Tabelle mit ausführlicher Datenbank usw. gibt es, wegen Zusatzkosten, nicht! Der bei Borussia Dortmund beschäftigte Webmaster ist beileibe nicht zu beneiden und sollte vom 96-Internetvolk nicht für alles verantwortlich gemacht werden, was er nicht bieten kann weil er nicht darf. Im Gegenteil, er hat dem Verein sogar das neu entstandene Forum geschenkt! Zum Ende der Partie trennten sich die Wege dann, da wir noch ein bißchen Fußball sehen und Marko (Webmaster) Guido Gorges interviewen wollte.
Das Testspiel endete standesgemäß mit 8:1. Jan Simak traf zweimal per Flachschuß alleine vor dem Celler Torwart. Je einen Treffer erzielten Mirko Ullmann, Morad Bounoua per Heber und der australische Teststürmer Marim Jermen per Kopf in Minute 87. Die Celler erzielten ihren Ehrentreffer gegen den in der zweiten Halbzeit spielenden Torwart Heinz Müller. Bei diesem ersten Auftritt im Jahr 2001 machten vor allem Altin Lala un Jan Simak einen guten Eindruck. Ansonsten kann man aus einem solchen Spiel wenig Schlüsse ziehen.
Die Stimmung war aufgrund der befreundeten Ultra-Szenen aus Hannover und Celle mit zunehmender Spielzeit immer besser. Mitt der zweiten Halbzeit war der halbe Platz bedeckt von weißem Rauch (der wunderbare Geruch des Fußballs lag in der Luft) und zum Ende der Partie wurde noch ein Bengalo gezündet.
Nach einem kurzen Burger King Besuch ging es wieder nach Hause und man war wieder etwas näher am Leben rund um den Fußball, daß uns eigentlich alle prägt :)

 

TuS Celle FC

TuS Celle FC

Hannover 96

Hannover 96