2.Bundesliga, 5.10.99

Alemannia Aachen : Hannover 96
1:2

Aachen: Lenz-Landgraf-Schmidt, Menzel-Heeren, Inceman, Berchtold (78.Douyadari), Vanderbroek, Lämmermann (65.Müller)-Diane, Emilio (65.Rauw)

Hannover: Sievers-Linke-Reinhardt, Stefulj-Lala, Kobylanski, Kehl (76.Blank), Bounoua (46.Tumani), Kreuz-Stendel, Milovanovic (65.Morinas)

Schiedsrichter: Kircher

Tore: 1:0 Schmidt (37.Min.), 1:1 Menzel (60.Min., ET), 1:2 Morinas (84.Min.)

Gelbe Karten: Vanderbroek, Rauw-Bounoua, Kobylanski
Rote Karte: -

stärkste Spieler: Schmidt, Heeren, Lämmermann-Sievers, Linke, Reinhardt, Stefulj, Stendel

Zuschauer: 22400

Fazit: Nach drei sieglosen Spielen in der Fremde und vier Pflichtspielen in Folge ohne Sieg endlich wieder 3 Punkte für die Hannoveraner. Das Spiel begann wie vermutet mit einem Sturmlauf der Aachener. Die Alemannia spielte eine starke erste Halbzeit in der die Abwehr der Roten brillieren konnte. Einzig der beständig schwache Morad Bounoua verhinderte durch seine Dummheit in der 37.Minute eine torlose erste Hälfte. Er riss den Mittelfeldspieler Henry Heeren elmeterreif um und sah die gelbe Karte. Die zweite Halbzeit begann Hannover stark und spielte sich ein Übergewicht heraus. In der 60.Minute bekam dann Goran Milovanovic, der wiederum eine schwache Partie spielte, einen hohen Ball zugespielt. Von Milovanovic prallte der Ball zu Ingo Menzel und von Ingo Menzels rechtem Fuß landete er im Winkel des Aachener Tors. Nun rannte die Alemannia wieder an und Hannover konnte in Minute 84 einen schönen Konter über Stendel und Morinas zum Siegtor abschließen. Wenn Hannover 96 in jedem Auswärtsspiel so kaltschnäuzig auftreten würde, müßte man sich keine Sorgen machen, daß es weiterhin dumme Niederlagen wie in Chemnitz oder Cottbus gibt.

Zurück zur Übersicht

Vorwärts zum nächsten Spiel